Workshop zu deutsch-französischen Energieeffizienz-Netzwerken

Die Deutsch-Französische Energieplattform organisiert einen Workshop zu deutsch-französischen Energieeffizienz-Netzwerken am Donnerstag, den 5. September 2019 in Straßburg.

Der Workshop soll es ermöglichen, ein gemeinsames Kenntnisniveau und Verständnis des Ansatzes der Energieeffizienz-Netzwerke und des Projekts unter den Teilnehmern aus beiden Ländern zu schaffen. Ziel ist es auch, für die an der Gründung binationaler Netzwerke interessierten Akteure, ein Forum und eine Möglichkeit zum Austausch anzubieten. Damit sollen bereits erste Vereinbarungen mit Blick auf die Gründung deutsch-französischer Energieeffizienz-Netzwerke getroffen werden.

Allgemeines Ziel des Projekts im Rahmen der Deutsch-Französischen Energieplattform ist die Gründung von zwei ersten deutsch-französischen Energieeffizienz-Netzwerke. Auf Basis dieser deutsch-französischen Pilotnetzwerke sollen gemeinsame Lösungen, Modelle und politische Rahmenbedingungen, nicht nur für weitere binationale Netzwerke, sondern auch für internationale Netzwerke im Allgemein entwickelt werden. Weitere Informationen zum Projekt und zu den Vorteilen der grenzüberschreitenden Netzwerke finden Sie im Projekt-Factsheet.

Sie haben Interesse am Thema Deutsch-Französische Energieeffizienz-Netzwerke und möchten am Workshop in Straßburg teilnehmen? Melden Sie sich bei uns!