Energieeffizienz-Dienstleistungen

Das Deutsch-Französische Büro für die Energiewende (DFBEW) organisiert am 20. September 2022 in Paris eine Konferenz zu Energieeffizienzdienstleistungen in Deutschland und Frankreich. Die Deutsch-Französische Energieplattform ist mit dabei und stellt Energieeffizienznetzwerke als zentrales Instrument vor.

Frankreich und Deutschland haben sich hohe Energieeffizienz-Ziele gesteckt, um Emissionen zu senken und ein klimaneutrales Wirtschafts- und Energiesystem zu schaffen. Bei der eintägigen Konferenz des DFBEW unter dem Titel

Energieeffizienz-Dienstleistungen in Deutschland und Frankreich: Normen, Märkte, Potenziale

werden aktuelle Entwicklungen rund um Instrumente zur Stärkung der Energieeffizienz in Deutschland und Frankreich beleuchtet und Zukunftsperspektiven für Energieeffizienz-Dienstleistungen in Europa aufgezeigt.

Die Deutsch-Französische Energieplattform wird Energieeffizienznetzwerke als wesentliches Instrument des Deutschen Aktionsplan Energieeffizienz vorstellen und die Idee grenzübergreifender Energieeffizienznetzwerke präsentieren.

Die Veranstaltung findet statt am

20. September 2022 von 9:30 Uhr bis 17:15 Uhr
im MTE/CGEDD
Grande Arche
92055 La Défense

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des DFBEW.