Deutsche und französische Innovationen auf der Smarter-E

Workshop der Deutsch-Französischen Energieplattform am 12.05.2022 zeigt Technologien zur Energie- und CO2-Einsparung in der Industrie.

Eine schnelle Dekarbonisierung der Industrie ist wichtig, um Europa unabhängig von fossilen Energieträgern zu machen und den Klimawandel zu begrenzen. Im Workshop „Market-available Technologies and Innovations for Energy and CO2 Savings in Industry”, einem Side-Event der Messe „Smarter-E Europe“ in München, bringt die Deutsch-Französische Energieplattform Unternehmen aus Deutschland und Frankreich zusammen, um innovative Technologien und Maßnahmen zur Energie- und CO2-Einsparung vorzustellen und Herausforderungen und Lösungen bei der Anwendung der Technologien zu diskutieren.

Unternehmen aus Deutschland und Frankreich sind herzlich eingeladen, sich zum Workshop am

12. Mai 2022 von 09:30 – 12:00 Uhr, Konferenzraum B13, Messe München

über diesen Link anzumelden. Im Rahmen des Workshops haben die teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, in kurzen Pitches ihre Lösungen und Best-Practice-Beispiele zur Energie- und CO2-Einsparung vorzustellen. Im Anschluss an den Workshop gibt es einen Networking-Lunch. Der Workshop findet auf Englisch statt.

Neben dem Workshop können die Teilnehmenden zusätzlich am 11. Mai 2022 von 14.45-19.30 Uhr an einer Führung durch den Betrieb der Brauerei Aying, Gewinner des dena Energy Efficiency Awards 2021 in der Kategorie Think Big! KMU, teilnehmen.

Unter folgendem Link finden Sie das Programm zum Workshop mit weiterführenden Informationen. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung zur Teilnahme am Workshop erforderlich ist.

Teaserbild: Getty Images/Alacatr