Verbrauch fossiler Energieträger in der Industrie senken

Auf einem Workshop im Rahmen der ENERGY TIME in Paris tauschen sich Akteure aus der deutschen und französischen Industrie zu Strategien und Instrumenten aus, die den Verbrauch fossiler Energieträger senken können.

Als führende Industrienationen stehen Deutschland und Frankreich aktuell mehr denn je vor der Herausforderung, die Transformation der Industrie hin zur Klimaneutralität zu gestalten. Der Workshop stärkt die Verbindung zwischen deutschen und französischen Unternehmen und fördert den Erfahrungsaustausch zur Steigerung der Energieeffizienz und Dekarbonisierungsstrategien von Unternehmen.

Er findet statt am

29. September 2022

Im Rahmen der ENERGY TIME
Pavillion d’Armenoville
Allée de Longchamps
75116 Paris

ADEME und dena stellen die unterschiedlichen Fördermöglichkeiten in Deutschland und Frankreich für die Transformation der Industrie vor. Expertinnen und Experten und Unternehmen werden außerdem Best-Practice Beispiele und innovative Lösungen präsentieren, die Unternehmen auf dem Weg zu mehr Energieeffizienz und zur Dekarbonisierung unterstützen.

Bei Interesse am Workshop wenden Sie sich gerne an uns: d-f-plattform(at)dena.de